Gamer-Ecke!

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gamer-Ecke!

Beitrag  Knaegge_93 am Mi 30 Dez 2009 - 16:21

Das Jahr 2009 sagt Auf Wiedersehen, und mit 2010 wird ein neues Jahr eingeleitet, in dem man den Gamern der Welt wieder neue Spiele andrehen wird.
Da wir hier noch keinen Thread haben der Über die neuesten Konsolen und Spiele informiert, oder als Schauplatz für Diskussionen darstellt, habe ich mich mal ran gemacht und diesen Thread erstellt.
Hier können wir jetzt über die Themen reden, die wir Gamer bereden wollen! Aber, damit das hier ein schönes Thema bleibt sollten wir 2 Dinge beachten:

-Keiner wird wegen irgendeinem Spiel niedergemacht!
Ich glaube jeder kennt die Vorurteile von Leuten die bestimmte Spiele spielen, besonders gegen Spiele wie World of Warcraft wird viel gebasht Dies ist zu unterlassen! Wir können hier gerne über so etwas diskutieren, aber dabei bleibt man Sachlich und fair!

-Story's und Spielausschnitte werden mit Spoiler versehen!
Nur weil ihr ein Spiel durch habt, heisst das nicht das ihr über alles reden könnt. Wenn etwas von der Story erwähnt wird, seid so nett und packt es in einen Spoiler, ihr könnt ja eine ungefähre Spielstelle angeben damit die, die es schon gespielt haben bescheid wissen und es sich angucken können.

Und jetzt kann es losgehen!

Zuletzt von Knaegge_93 am Mi 30 Dez 2009 - 20:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Re: Gamer-Ecke!

Beitrag  Knaegge_93 am Mi 30 Dez 2009 - 16:38

Dann fang ich auch direkt mal an hier!

Ich habe mir Call of Duty Modern Warfare 2 für die Ps3 zugelegt und bin begeistert!

Das Gameplay ist wie im ersten Teil,den ich für den Pc hatte, genial! Die Missionen sind spannend und abwechslungsreich, und besonders gefällt mir der Teil "Spezialkommando", indem man alle Missionen der Kampange mit einem Freund oder alleine nochmal durchsspielen kann.

Zu dem ganzen Terror um die Flughafen Szene kann ich nur sagen: Fail.

Als ich GameOne gesehen hatte, dachte ich mir auch dass das verdammt Negativ wahr, aber man kann nicht nur die Szene einfach auslassen, Sie ist auch noch total Harmlos!

In der Szene geht es um
Spoiler:
einen Undercover Einsatz. Man läuft mit einem Russischen Auftragskiller und seinen Komplizen durch ein Flughafengebäude. Plötzlich schiessen sie mit Maschinengewehren auf die tausenden Zivilisten, man selbst darf nicht auf Zivilisten Schiessen.

Viele erzählten die Szene würde den Spieler auf eine ganz andere Sichtweise bringen, das stimmt aber nicht!
Spoiler:
Man schiesst nur auf Wiederstand, d.h. die Flughafen Security und SWAT, und dies eigentlich auch nur um nicht aufzufliegen.

Zum Ende der Szene:
Spoiler:
Man soll mit in das Geheimversteck genommen werden, das Ziel der ganzen Mission, aber man wurde schon längst ertappt und bekommt beim Einsteigen in den Fluchtwagen einen Kopfschuss verpasst. Das nimmt der Szene schon seine ganze Dramatik zum Flughafenmord, daher ist es für mich in keinster Weise ein Vergehen der Spieleentwickler!

Dieses Spiel bekommt von mir in einer Skala von 1-10 eine 9,8.

Das einzige Manko an dem Spiel ist für mich, das man verspricht die Story aus Modern Warfare 1 weiterlaufen zu lassen, dies aber kaum gelingt. Wenn ich das Spiel durch gespielt habe und den Online Modus anspiele melde ich mich erneut.

MFG Knaegge.

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Mi 30 Dez 2009 - 20:46

Ich nehme bezüglich dem Storybezug alles zurrück! Erst ab der Mitte kommt alles auf, und dann ist es Grandios! Danke Infinity Ward! Danke!

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Do 31 Dez 2009 - 0:00

Habe gestern zwar kein Spiel direkt gespielt,mir allerdings den Metal Gear Solid 3 Film (liegt "Metal Gear Solid 3:Subsistence" bei) angesehen und ich muss sagen...Kojima is GOD! Einfach genial wie dieses Werk mitreißt,sei es das Spiel selbst oder die grandiosen Zwischensequenzen oder die Musik oder oder oder.Schön war auch,dass MGS 3 nicht ganz so verwirrend ist,wie MGS 2,wo ich am Ende garnichts mehr wirklich verstanden habe.Wer dieses Meisterwerk noch nicht gespielt hat,sollte es sich schnellstens zulegen.
Ich hoffe ja immernoch,dass eines Tages noch MGS 4 für Xbox360 erscheinen wird,ansonsten werde ich mir,wenn die Playstation 4 rauskommt,die PS 3 holen und das nur um dieses Spiel spielen zu können.

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Do 31 Dez 2009 - 10:14

MGS hab ich nie wirklich gespielt, aber immer gutes drüber gehört. Ich sollte mal in die Videothek gehen oder bei kumpels anfragen ob sie mir einen teil ausleihen, dann kann ich mich ja auch davon beeindrucken lassen

Hab übrigens bei CoD Modern Warfare 2 die Kampagne durch, und ich kann nur eins sagen:
Daumen Hoch, wer kann---> Kaufen!
Dieses Spiel ist ein Dauerbrenner, die Kampagne rockt einfach alles weg, habe es auf Söldner manchmal im ersten versuch geschafft, manchmal war ich am verzweifeln, sehr gute Mischung, und wie schon gesagt, die Abwechslung macht dieses Spiel interessant.
Gestern habe ich einen großen Teil weitergezockt und dann fing auch ca. ab der Mitte der ganzen Kampagne die Fortsetzung von dem ersten Teil an, gut gemacht! Besonders da man sich anfangs wundert dass man lediglich den namen MacTavish wiederhört und Soap, aber dann kommt alles schön ins Rollen:

Jetzt wo ich die Kampagne durch habe, Spezialeinheit-Modus zur hälfte, sage ich voraus das der Online Part des Spiels genauso rockt wie im letzten Teil, wenn nicht sogar besser ist.

Ich sage dann mal :10 von 10 Punkten!

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 31 Dez 2009 - 17:49

Knaegge_93 schrieb:MW 2 Post, gekürzt, um nicht alles zu filtern

Dass du in MW2 nicht am Flughafen auf Zivilisten schießen darfst, liegt an der dt. Version. In der englischen Fassung ist dies durchaus möglich, weshalb die Szene so am Pranger steht.

Ich würd MW2 eher 7/10 geben. Gründe:

- Szenario: Amerikanischer Hurra-Patriotismus
- Multiplayer auf dem PC: Also zumindest bei mir und vielen anderen Gamern gibt es Probleme aufgrund des neuen Systems, dass es keine Ded Server mehr gibt
- Es macht nicht viel Neues: Viele Scriptereignisse und die Story ist doch etwas schnell vorbei

Ansonsten hab ich mich gefühlt, als hätte ich MW1 vor mir

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Do 31 Dez 2009 - 19:39

Deinen ersten Punkt kann ich nicht verstehen, wo doch die Ameríkaner auch als böse dargestellt werden von dem Spiel, so wollte man ja extra das Patriotische für die Ausländer rausnehmen. Ist bei mir auch gut angekommen.
Den zweiten Punkt kann ich nicht beschreiben, pc ist ja nicht ps3 und ich hab noch nichts gehört davon.
drittes stört mich nicht wirklich, mir war wichtig, dass es noch modern warfare ist, also Storyweiterführung. Und das ist gelungen.

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 1 Jan 2010 - 0:05

Für mich kam die Sache eben etwas spät in der Story. Am Anfang eben wieder: "Die bösen Terroristen, omg, omg" Das hatte mir schon i.wie gereicht.

Zum Thema Storyweiterführung: Natürlich wünscht man sich von einem Nachfolger eine gelungene Weiterführung und besonders nach dem Ende von MW1 auf der Brücke, woltle ich wissen wie's weitergeht. Aber hier kommt es mir einfach wie eine Episodenfortsetzung vor, da es kürzer als MW1 war und wieder ein offenes Ende hat. Das find ich einfach schwach und zeigt für mich, dass IW/Activision somit wieder zwingend Teil 3 vorschreibt, um die Story zuende zu führen. Andere Spieleschmieden schaffen es auch Spiele zu entwickeln, die innerhalb ihres Rahmens eine Story abschließen und im Nachfolger trotzdem eine Story weiterführen.

Wäre MW2 länger im SP gewesen und hätte man die Story wirklich abgeschlossen, hätte es sicher 9/10 Punkte gegeben, aber nicht so. Da wart ich auf Battlefield: Bad Company 2 für den PC.

EDIT: Da du von den PC Problemen noch nichts gehört hast: MW2 benötigt Steam. Ist nicht schlimm, aber es gibt keine Dedicated Server mehr, sodass es hohe Pings und immer wieder Verbindungsschwierigkeiten gibt. Deshalb hat sich MW2 auch nicht so verkauft, wie es sollte. Die Verkaufszahlen blieben, wenn ich mich recht entsinne, unter der Millionengrenze für den PC. Daraufhin sagte dann ein Vertreter von Activision rotzfrech, dass "der PC sowieso der kleinste Markt sei." Lächerlich, wenn es nach mir geht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cid am Fr 1 Jan 2010 - 12:18

Gerade Smackdown vs. RAW 2010 (Playstation3) für 27,44€ geschossen. Der Pfundkurs rockt immer noch. Das Jahr fängt schonmal gut an.

Cid

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Fr 1 Jan 2010 - 12:45

KeV aka Ed, der Mönch schrieb:
EDIT: Da du von den PC Problemen noch nichts gehört hast: MW2 benötigt Steam. Ist nicht schlimm, aber es gibt keine Dedicated Server mehr, sodass es hohe Pings und immer wieder Verbindungsschwierigkeiten gibt. Deshalb hat sich MW2 auch nicht so verkauft, wie es sollte. Die Verkaufszahlen blieben, wenn ich mich recht entsinne, unter der Millionengrenze für den PC. Daraufhin sagte dann ein Vertreter von Activision rotzfrech, dass "der PC sowieso der kleinste Markt sei." Lächerlich, wenn es nach mir geht.

Davon hatte ich garnichts mitbekommen, alle die ich kenne haben das spiel für Ps3 bzw Xbox 360.
Mit den PC-Spielen hab ichs nicht so, mein pc spielt bei neueren eh nicht immer gut mit, dann dacht ich mir hol ich mir das doch lieber direkt für Ps3.
Zu dem Thema das der Pc der kleinste Markt sein soll kann ich nur eins sagen: Fail!
Jeder hat einen Pc zuhause stehen, und viele, vorallem Jugendliche und Heranwachsende kaufen sich auch immer Spiele für den PC, jedoch hat nicht jeder eine New-Generation-Konsole auf der man aktuelle Spiele zocken könnte. Daher finde ich es schlimm zu sagen dass der Markt der kleinste sei. Und selbst wenn er der kleinste ist, Fehler sollten ausgemerzt werden! Die wenigsten Leute fahren einen Ferrari, trotzdem sollten die Wagen funktionieren!

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Fr 1 Jan 2010 - 12:56

Man muss aber schon sagen,dass der PC-Markt deutlich weniger Gewinn abwirft als die Konsolen,was natürlich vor allem dadurch bedingt ist,dasss man auf einem PC Raubkopien etc. leichter installieren und nutzen kann als auf den Konsolen.Auf der PS 3 ist ja bisher ein Schutz der bisher nicht umgangen werden konnte.Ein weiterer Punkt dürfte sicherlich auch das ständig notwendige Aufrüsten sein,was benötigt wird um Spiele zu 100% genießen zu können,aufgrund der Grafikpower etc. Ich habe meinen Rechner das letzte Mal aufrüsten lassen um Gothic 3 spielen zu können und von dem Geld was ich ausgeben musste,hätte ich mir eine PS 3 am ersten Tag leisten können.
Bei Strategiespielen und (teilweise) Ego-Shootern bevorzuge ich aber nach wie vor den PC.

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dre am Fr 1 Jan 2010 - 20:46

Zock momentan selber wieder einmal Fußball Manager 2009 mit Dortmund.

Hab Kovac, Klimo und Buckley verkauft für ca. 2 Millionen und stattdessen Jerome Boateng und Choupo-Moting vom HSV mit KO ausgliehen.

Spiele momentan ein 442 Raute

Dre

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Fr 1 Jan 2010 - 22:35

spiele nen online egoshooter und wollte mir was schnikes kaufen, jetzt fehlen mir auf der Wallie-card 10 ct

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Di 12 Jan 2010 - 13:11

Fang jetzt mal mit nem alten Spiel an: Diablo 2

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Legendary Joe am Di 12 Jan 2010 - 14:23

Ich spiele momentan auf der X-Box 360 Assassins Creed II und ich muss sagen....ich bin begeistert!
Also das Spiel hat einfach alles, selbst eine erst unverständliche Geschichte, die später ganz klar wird
Es spielt im 15 Jh. in Italien von 1459-1499 (59 werdet ihr geboren) und es geht um eine Verschwörung gegen eure Familie.
Ihr müsst alle Verschörer umbringen und es werden immer mehr ital. Städte freigeschaltet.
Angefangen in Florenz, geht es über Monteriggioni, also Toskana, über Romagna/Flori und Venedig.
Rom kommt am Ende vor wenn ihr beim Papst seid, aber ihr seid nur einmal da und könnt auch nicht mehr dahin
Auf dem Weg zum ,,Verschwörer-Killer´´ kommt ihr langsam der Entstehungs-Geschichte der Welt näher, in der es auch über Adam und Eva geht, aber eine völlig andere Geschichte kommt, die ich mal kurz erkläre:
ACHTUNG SPOILER!! WER NOCH NICHT SOWEIT IST, ODER ES SELBST HERAUSFINDEN WILL, SOLLTE LIEBER NICHT GUCKEN!
(Beabsichtigung mit Großbuchstaben)

Spoiler:
Was bedeutet "Die Wahrheit" von Subject 16?
Streng genommen ist es mehr als nur ein Video. Es ist eine Erinnerung, vom Animus aufgezeichnet. Das bedeutet, Subject 16 muss ein Nachkomme von Adam sein. Nicht bildlich gesprochen, sondern von seiner genetischen Abstammung.
Die Erinnerung verrät, dass sich die Geschichte von Adam und Eva und den Garten Eden wirklich zugetragen hat - in gewisser Weise. So wie es aussieht, haben sie gegen ihre Herre rebelliert und einen Edensplitter gestohlen, einen Apfel, den sie wahrscheinlich als nützlich für ihren Widerstand ansahen. Dies dürfte der erste Akt des Ungehorsams gewesen sein, der zu den von Minerva erwähnten Konflikt, geführt hatte.
Die "Unschuld" der Menschen war ein für alle Mal verloren, als sie erkannten, wie viel von der Überlegenheit der anderen Spezies in deren Technologie begründet lag, und so begann der Krieg zwischen den Ersten Zivilisationen und den Menschen.

Wenn man das Video dazu sieht, ist es um einiges einfacher zu verstehen, aber es ist mit dem Video schlecht und unverständlich gemacht, egal wie sehr man beim Spiel aufgepasst hat.
Der Text ist aus einem Lösungsbuch zu ACII, das ich grad im I-net gesehen habe

Legendary Joe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 12 Jan 2010 - 17:46

Ja das Ende von Assassin's Creed 2 war wirklich etwas kompliziert.

Ich habe jetzt die Tage Batman:Arkham Asylum durchgezockt. Mir fehlen aber noch haufenweise Rätsel und Herausforderungen!
Ich muss ehrlich sagen: Die Story war wirklich sehr gut! Meiner Meinung nach definitiv eines der besten Spiele 2009!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  tough s.o.b. am Mi 13 Jan 2010 - 13:14

Zur Zeit spiele ich viel FM 2010, aber wenn es bald raus kommt, ist Final Fantasy 13 an der Reihe
Ebenfalls hab ich vor kurzem günstig nen gebrauchten Gamecube bekommen und zocke zur Zeit einige der Hits, die es auf dem Cube gab

Knaegge_93 schrieb:Fang jetzt mal mit nem alten Spiel an: Diablo 2

Gute Wahl, habe ich früher bis zum Erbrechen wie ein Irrer gespielt, freue mich auch schon riesig auf Teil 3
Könnte aber eigentlich auch mal wieder Teil 2 spielen, um mir das Warten auf Teil 3 zu versüßen

tough s.o.b.

Nach oben Nach unten

Beitrag  The Rotte am Do 14 Jan 2010 - 16:44

ICh stell es mal hier rein, anstatt andere Freds voll zu spammen.

Das ist immer die Frage.
Für mich persönlich ist kein Spiel 70 Euro wert
Ich hab mir das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen.
Es ist auf jeden Fall Grafisch, mit das beste, wenn nicht sogar das beste was ich jemals für die PS3 gesehn habe.
Die Landschaft in Borneo, Nepal oder in Tibet sind große Klasse. Ebenso die Detaillierten Tempel sind Wahnsinn.
Das Spiel ist irgendwie eine Mischung aus Indiana Jones und Tomb Raider, nur spielerisch viel Geiler und Story Mäßig nicht mit den eben genannten zu vergleichen.

The Rotte
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  last ride am Do 14 Jan 2010 - 16:49

hm mal schauen, ich werds mir wohl auch erst mal von ihm ausleihen

last ride

http://www.ttfalthengstett.de/Web/

Nach oben Nach unten

Beitrag  The Rotte am Do 14 Jan 2010 - 16:52

Ja mach das mal und sag mir dann mal wie du es findest.
Es ist wie ein Film aufgebaut. Ich habe es seit Heute 12 Uhr ausgeliehen und spiele es bis grade schon. Macht richtig Bock

The Rotte
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 14 Jan 2010 - 19:04

Um welches Spiel gehts bei euch eigentlich grade?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  The Rotte am Do 14 Jan 2010 - 19:11

Sephiroth schrieb:Um welches Spiel gehts bei euch eigentlich grade?

Uncharted 2

The Rotte
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 14 Jan 2010 - 20:22

Ja das gute Uncharted 2. Habe ich mir damals zum Release gekauft und verschlungen wie sonstwas. Wirklich verdammt geiles Spiel!

Bin vor ca. 1-2 Monaten bei GTA IV hängengeblieben. Heute hat's in den Fingern gejuckt und ich habe es nochmal nach dieser langen Zeit versucht. Und nach einigen Try's hat es dann geklappt! Hurra! Dann gibt es ja die Tage wieder was zum Zocken.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  The Rotte am Do 14 Jan 2010 - 20:24

Haha genau wie ich Kollege
Hab GTA vor Wochen wieder neu angefangen, zock aber jetzt erstmal Uncharted 2 durch, ist auch leider nicht mehr viel.
Iwie heutzutage sind die Games von der Story immer so kurz oder?

The Rotte
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  nWo am Do 21 Jan 2010 - 21:02

Kauft oder leiht sich jemand von euch Vancouver2010 aus?

nWo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 21 Jan 2010 - 21:40

Nächste Woche Mass Effect 2 holen.

Man hat auch hier wieder das System des "finalen Todes" beibehalten, sprich: Teammitglieder die in Teil 2 durch Entscheidungen des Spielers sterben, würden dann bei ihm in Teil 3 nicht auftauchen. Gab es ja schon in Teil 1 wo man sich entscheiden musste, welche von 2 personen an einer Stelle überlebt.

Hier nun nen Spoiler:
Spoiler:
Shephard kann ebenfalls sterben, d.h. es werden die Saves so manipuliert, dass man ein neues Spiel starten MUSS.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Do 21 Jan 2010 - 22:31

KeV aka Ed, der Mönch schrieb:Nächste Woche Mass Effect 2 holen.

Man hat auch hier wieder das System des "finalen Todes" beibehalten, sprich: Teammitglieder die in Teil 2 durch Entscheidungen des Spielers sterben, würden dann bei ihm in Teil 3 nicht auftauchen. Gab es ja schon in Teil 1 wo man sich entscheiden musste, welche von 2 personen an einer Stelle überlebt.

Hier nun nen Spoiler:
Spoiler:
Shephard kann ebenfalls sterben, d.h. es werden die Saves so manipuliert, dass man ein neues Spiel starten MUSS.

Der Spoiler klingt interessant.
Mass Effect 2 steht zwar auch ganz oben auf meiner Must-Have Liste,allerdings wird der Kauf noch eine Weile warten müssen,da mich momentan der Führerschein finanziell total einspannt.

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Sa 23 Jan 2010 - 15:18

Mal eine Frage zu WoW.Auf was soll man einen Schurken skillen um am besten leveln zu können? (Keine Fachsprache bitte! ^^)

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knaegge_93 am Sa 23 Jan 2010 - 15:29

Da ich ein Ego-shooter Fan bin zocke ich mit ein paar Kumpels immer Warrock, eine gelungene Kopie von Counterstrike, leider aber mitlerweile immer wieder geplagt von Hackern.

Knaegge_93

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 25 Jan 2010 - 15:02

Na super, EA/Bioware sparen wieder an der falschen Stelle und tauschen viele der Synchronsprecher in Mass Effect 2 aus. Das geht extrem auf die Atmosphäre, wenn man sich an die Sprecher von Shephard, Tali oder Ashley gewöhnt hat.

Ich werd mir mal die dt. Sprachausgabe bei Release für 1-2 Stunden antun und dann entscheiden, ob ich's nicht in Englisch spiele.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 28 Jan 2010 - 16:33

Gestern TNA impact! für die PS3 gekauft. Für 10€ kann man nicht meckern.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike Spiegel am Di 2 Feb 2010 - 16:56

Hab' mir gestern Bayonetta für PS3 geholt und zu dem Spiel kann man nur eins sagen: http://www.youtube.com/watch?v=hM-cwEo6D0s.

Spike Spiegel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 3 Feb 2010 - 16:58

EDIT

Zuletzt von KeV aka Ed, der Mönch am Fr 5 Feb 2010 - 22:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 5 Feb 2010 - 22:37

Heute zum ersten Mal Mass Effect 2 beendet (Ja, sehr schnell, aber ich hab auch gerusht). Und das Spiel bestraft dich dafür, dass du durch das Spiel rusht und auch Upgrades auslässt. Als ich dann sehen musste, wie mein halbes Team, welches ich über das Spiel liebgewonnen hab, in der letzten Mission getötet wurde, als Strafe für meine Rusherei, da hatte ich schon das Wasser in den Augen stehen, kein Witz. Und innerlich hab ich geflucht wie sonstwas, da ich ja alleine an ihrem Tod Schuld war und nicht das Spiel.

So ein emotionales Erlebnis.....das macht ein gutes Spiel aus. Da kann mir das Gameplay scheißegal sein. Wenn nen Spiel sowas in einem auslöst, dann muss man den Entwicklern einfach gratulieren.

Werd's jetzt nochmal spielen und durch die große Entscheidungsvielfalt, werd ich wohl einiges anders machen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike Spiegel am Mi 17 Feb 2010 - 22:25

Nach 5 Tagen habe ich Mass Effect 2 jetzt gerade auch beendet und alle sind Gott sei Dank noch am leben.
War ein wirklich gutes Spiel, auch wenn mir Teil 1 doch besser gefallen hat.
Jetzt gebe ich mich ans Planeten scannen, was einfach nur elendigst ätzend ist.

Spike Spiegel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 19 Feb 2010 - 20:10

Spoiler:
loco_as schrieb:Nach 5 Tagen habe ich Mass Effect 2 jetzt gerade auch beendet und alle sind Gott sei Dank noch am leben.

Wen hast du denn geschickt? Hab Zaeed als Leader des ersten Feuerteam genommen und deshalb ist Legion abgekratzt.

Am Übelsten ist ja dann noch diese traurige kurze Melodie, die bei nem Tod gespielt wird.

Zuletzt von KeV aka Ed, der Mönch am Fr 19 Feb 2010 - 22:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike Spiegel am Fr 19 Feb 2010 - 20:39

Also ich hatte Tali im Schacht und Garrus als Team Leader.
Dann Morinth für die Barriere, wieder Garrus als Team Leader und Mordin um die Crew zu eskortieren.
Am Ende bin ich dann mit Legion und Miranda losgezogen und der Rest musste verteidigen.
Natürlich waren alle loyal um zu überleben.

Spike Spiegel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 19 Feb 2010 - 21:15

Spoiler:
Bei mir waren auch alle loyal, deshalb hatte ich nicht damit gerechnet.

Also ich hatte folgende Wahl:

Leiter erstes Team: Zaeed
Schacht: Legion

Legion kratzt ab.

Biotik: Jack
Feuerteamleiter: Garrus
Im eigenen Team: Miranda; Grunt
Eskorte: Jacob

Keiner stirbt.

Werd's jetzt ein drittes Mal anfangen: Hab's jetzt einmal komplett als Paragon (gut) und einmal so zwischen Renegade und Paragon durchgespielt. Und jetzt kommt der Renegade, also sauböse Walkthrough. Diesmal gibt's auch keine Updates für die Normandy, denn das hat zur Folge, dass....Ich verrat's lieber nicht, aber es betrifft die Cutscene, als man zur Basis der Collector's fliegt.

Zuletzt von KeV aka Ed, der Mönch am Fr 19 Feb 2010 - 22:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike Spiegel am Fr 19 Feb 2010 - 21:48

Spoiler:
Ich weiß jetzt nicht was du mit der Cutscene meinst, aber soweit ich weiß gehen für nicht gemachte Upgrades Teammitglieder drauf.
Werde es auch noch mal spielen müssen, denn irgendwas habe ich falsch gemacht, ich griege einfach Kelly Chambers nicht in die Kiste. Die Auswirkungen auf ME 3 und meine ME 1 Romanze würden mich aber doch interessieren.

Zuletzt von loco_as am Fr 19 Feb 2010 - 22:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Spike Spiegel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 19 Feb 2010 - 21:56

Spoiler:
Jap genau das. Nachdem man durch das Omega4 Portal fliegt, wird man von Kollektoren attackiert oder durchfliegt das Trümmerfeld. Wenn hier Upgrades für die Normandy fehlen, geht deine Besatzung drauf, außer 3-4.

Und wegen Kelly würd ich mir keine Panik machen: Es gibt zwar ab nem bestimmten Punkt die Option "Gehen wir mal Essen", aber es gibt eine Szene wie bei Jack, Tali oder Miranda. Es wird nur angedeutet. Und selbst danach, kann man immer noch Jack, Tali oder Miranda kriegen.

Ich hoffe ja mal in Mass Effect 3 auf Zickenterror zwischen Miranda und Ashley. Hab meinen ersten Walkthrough gleich nach Beenden archiviert und das wird auch der Save sein, mit dem ich ME3 spielen werde, wenn es erscheint.

BTW: Wie fandest du das eigl. Ende? Als die letzte Szene kam, saß ich vor dem PC und hab den Mund nicht zugekriegt.

2 Gründe:
1. HOLY SHIT!
2. OFFENES ENDE, FU EA!

Zuletzt von KeV aka Ed, der Mönch am Fr 19 Feb 2010 - 22:04 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Fr 19 Feb 2010 - 22:00

Bitte solche Sachen in Spoiler verpacken,auch wenn die Funktion anscheinend ziemlich gut versteckt ist!

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 19 Feb 2010 - 22:03

Rated-R Chefkoch schrieb:Bitte solche Sachen in Spoiler verpacken,auch wenn die Funktion anscheinend ziemlich gut versteckt ist!

Sry, hab's übersehen, wird editiert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike Spiegel am Fr 19 Feb 2010 - 22:14

Spoiler:
Also das mit den anderen drei Ladys wird bei mir sowieso nichts, da mein Shepard weiblich ist und nach dem Ende ist es schon noch möglich Kelly zu bekommen.

Wenn du mit dem Ende diesen ganzen Haufen böser, böser Maschinen die sich da auf den Weg gemacht haben meinst, war das schon ziemlich AWESOME. Es bleiben aber doch einige offene Fragen.
Was mich vorallem interessiert ist ob mir die Rachni zu Hilfe kommen, denn ich will diese blöde Königin nicht umsonst gerettet haben.
Ein offenes Ende gab es im Grunde ja auch bei Teil 1 (Mission gewonnen, Krieg noch lange nicht vorbei).

Spike Spiegel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 19 Feb 2010 - 23:25

loco_as schrieb:
Spoiler:
Also das mit den anderen drei Ladys wird bei mir sowieso nichts, da mein Shepard weiblich ist und nach dem Ende ist es schon noch möglich Kelly zu bekommen.

Wenn du mit dem Ende diesen ganzen Haufen böser, böser Maschinen die sich da auf den Weg gemacht haben meinst, war das schon ziemlich AWESOME. Es bleiben aber doch einige offene Fragen.
Was mich vorallem interessiert ist ob mir die Rachni zu Hilfe kommen, denn ich will diese blöde Königin nicht umsonst gerettet haben.
Ein offenes Ende gab es im Grunde ja auch bei Teil 1 (Mission gewonnen, Krieg noch lange nicht vorbei).

Spoiler:
1. Naja, wenn man weiblich ist, kann man ja Garrus oder Mordin kriegen *zwinker*

2. Oh, ja, die Rachni. Hab damals ebenfalls die Königin freigelassen und will wirklich wissen was passiert. War etwas enttäuscht, dass ich kaum was von ihnen gesehen hatte.

3. Aber so verdammt viele Reaper? Holy Shit. Es läuft jetz eh auf nen All-Out War hinaus. Die Kroganer, Quarianer, Geth und Menschen vs. Reaper. Und bei so vielen Schiffen wird der dritte Teil sicher viele Opfer fordern.

4. Nagut, ME1 hatte auch ein offenes Ende, aber ich fand dieses Ende (ME1) besser als abgeschlossenes Episodenende. Das soll ja Shephards Story sein: 3 Episoden. Ist ja ähnlich wie Lost aufgebaut: Anfang mit ner kurzen Mission und dann Titel. Allerdings fand ich ME2 weniger gut abgeschlossen wie ME1. Hier hatte man immer wieder vor Augen: "Die Reaper sind das böse und die Kollektoren nur Zwischengegner" Daher hab ich die Kollektoren nie wirklich als Hauptantagonisten angenommen. Als dann die Kollektoren draufgingen hab ich auf die nächste Quest gewartet, aber.....Ende. Nach 5 Stunden mit vielen Tränen, Keksen und gutem Zuspruch anderer Gamer konnte ich mich allerdings beruhigen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cid am So 21 Feb 2010 - 17:03

Hab mir heute 2 neue SNES Controller zugelegt. Bei einem meiner 2 alten Pads funzt nach fast 18 Jahren das Steuerkreuz nicht mehr richtig.

Das war noch Qualität. Wenn ich daran denke wieviele Playstation Pads ich verschlissen habe.

Cid

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 25 Feb 2010 - 17:21

Seit Kurzem mal wieder HdR: Schlacht um Mittelerde 1, gepaart mit dem Elvenstar Mod 5.6

Das Spiel an sich ist ja schon klasse, aber die Mod ist das Non-Plus-Ultra. Nicht nur haben die Modder mit Lothlorien und Khazad-Dum 2 neue Fraktionen eingebaut, sie haben auch die bestehenden Einheiten und Fraktionen, besonders die Helden stark verbessert. Rohan bekommt königliche Wachen (beritten oder nicht beritten), die eigene Skins besitzen. Was ich aber absolut genial finde, sind die Helden. Gandalf, Gimli oder Saruman, um ein paar zu nennen, bekamen neue Sprüche, wenn man sie anklickt, die von den Moddern aus den Filmen gezogen wurden. Da im Originalspiel teilweise nicht die originalen Sychronsprecher (Gimli z.b.) vorhanden waren, kommt man nun in den Genuss des vollen Programms.

Zusätzlich hat man an der Balance verteilt und Ungereimtheiten geändert. Stichwort: Gollum erschlägt durch Spezialfähigkeit Gandalf.

Für jeden HdR Fan, der sich mehr im Spiel gewünscht hätte, ist diese Mod ein Fest. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rated-R Chefkoch am Fr 26 Feb 2010 - 13:24

KeV aka Ed, der Mönch schrieb:Seit Kurzem mal wieder HdR: Schlacht um Mittelerde 1, gepaart mit dem Elvenstar Mod 5.6

Das Spiel an sich ist ja schon klasse, aber die Mod ist das Non-Plus-Ultra. Nicht nur haben die Modder mit Lothlorien und Khazad-Dum 2 neue Fraktionen eingebaut, sie haben auch die bestehenden Einheiten und Fraktionen, besonders die Helden stark verbessert. Rohan bekommt königliche Wachen (beritten oder nicht beritten), die eigene Skins besitzen. Was ich aber absolut genial finde, sind die Helden. Gandalf, Gimli oder Saruman, um ein paar zu nennen, bekamen neue Sprüche, wenn man sie anklickt, die von den Moddern aus den Filmen gezogen wurden. Da im Originalspiel teilweise nicht die originalen Sychronsprecher (Gimli z.b.) vorhanden waren, kommt man nun in den Genuss des vollen Programms.

Zusätzlich hat man an der Balance verteilt und Ungereimtheiten geändert. Stichwort: Gollum erschlägt durch Spezialfähigkeit Gandalf.

Für jeden HdR Fan, der sich mehr im Spiel gewünscht hätte, ist diese Mod ein Fest. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wow,klingt echt ziemlich geil.Wo kriegt man denn den Mod her?

Rated-R Chefkoch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 26 Feb 2010 - 17:44

Erstmal musst du auf 1.03 gepatcht haben, sonst geht's nicht. Dann folgt erstmal Elvenstar 5.5 als Basis: http://lordoftherings.filefront.com/file/Elvenstar_Mod;50191

Darauf sollte man dann das Update 5.6 installieren: http://lordoftherings.filefront.com/file/Elvenstar_mod;53233

Und schon ist man fertig. Von 5.8 würde ich abraten, da es bspw. bei mir nicht funktioniert hat und die neuen Skins etc. nicht geladen werden konnten. Schade eigl.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cid am So 28 Feb 2010 - 12:56

Mario Galaxy 2 erscheint am 11 Juni !!!

Das Mario Galaxy Sequel soll bis jetzt u. A. ein neues Bohrer- Power Up und ein Yoshi Comeback bieten. Ich kann es kaum erwarten.

Quelle: GamePro.de

Zur Feier des Tages... Super Mario Bros The Movie
http://www.youtube.com/watch?v=Pd8dCIKd3UI

Cid

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 3 März 2010 - 23:22

Hab mir heute mal die "10th Anniversary of Medal of Honor" Box gekauft. Kostet als EA Classic nur noch 20 Euro und für den Preis bekommt man was geboten. In der Box befinden sich alle Teile der Medal of Honor Reihe, die auf dem PC veröffentlicht wurden, sprich:

- Medal of Honor: Allied Assault
- Medal of Honor: Breakthrough (Add-On)
- Medal of Honor: Spearhead (Add-On)
- Medal of Honor: Pacific Assault
- Medal of Honor: Airborne
- Medal of Honor: Der Jubiläums Soundtrack

Ich halte ja MoH definitiv für besser als die Call of Duty Reihe. Bei Call of Duty lief sonst ALLES auf Scriptereignissen. Bei MoH war dies nicht der Fall. Nehmen wir mal den Angriff auf Omaha aus Allied Assault. Während bei CoD einfach nur Soldaten umfallen und deine Teamkollegen fröhlich durch den Kugelhagel laufen, können bei MoH wirklich Teamkollegen draufgehen, die dich begleitet haben. Und hier gibt es wenigstens ein "Ich schnapp mir meinen Kameraden und schlepp ihn zum Sani". Auch find ich hier die Atmosphäre besser. Wer den Angriff auf Pearl Harbour aus Pacific Assault kennt, weiß was ich meine.

Für nen 20er also definitiv empfehlenswert.

Was ich mir auch mal im Hinterkopf behalte, ist "Rise of the Argonauts". Gehört jetzt zum Sortiment der Green Pepper Reihe und kostet somit nur noch 6,99. Man spielt den Sagenheld Jason, der nach was wohl sucht? Dem goldenen Vlies, wie soll es anders sein. Ist zwar nicht so das Überspiel, aber mich interessiert's halt wegen dem Szenario. Gamestar hat damals ne niedrige 70 gegeben und für 6,99, warum nicht mal einpacken?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben