Formel-1 Saison 2011
RA Forum :: Sport :: Anderer Sport
Seite 1 von 3 • Austausch •
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
Formel-1 Saison 2011
Hier der Thread zur neuen F-1 Saison 2011
Der Formel-1-Kalender 2011:
13.03.2011 Bahrain (Manama)
27.03.2011 Australien (Melbourne)
10.04.2011 Malaysia (Sepang)
17.04.2011 China (Schanghai)
08.05.2011 Türkei (Istanbul)
22.05.2011 Spanien (Barcelona)
29.05.2011 Monaco (Monte Carlo)
12.06.2011 Kanada (Montréal)
26.06.2011 Europa (Valencia)
10.07.2011 Großbritannien (Silverstone)
24.07.2011 Deutschland (Nürburgring)
31.07.2011 Ungarn (Budapest)
28.08.2011 Belgien (Spa-Francorchamps)
11.09.2011 Italien (Monza)
25.09.2011 Singapur (Singapur)
09.10.2011 Japan (Suzuka)
16.10.2011 Südkorea (Yeongam)
30.10.2011 Indien* (Greater Noida)
13.11.2011 Abu Dhabi (Abu Dhabi)
27.11.2011 Brasilien (São Paulo)
* FIA-Homologierung steht noch aus
Der Formel-1-Kalender 2011:
13.03.2011 Bahrain (Manama)
27.03.2011 Australien (Melbourne)
10.04.2011 Malaysia (Sepang)
17.04.2011 China (Schanghai)
08.05.2011 Türkei (Istanbul)
22.05.2011 Spanien (Barcelona)
29.05.2011 Monaco (Monte Carlo)
12.06.2011 Kanada (Montréal)
26.06.2011 Europa (Valencia)
10.07.2011 Großbritannien (Silverstone)
24.07.2011 Deutschland (Nürburgring)
31.07.2011 Ungarn (Budapest)
28.08.2011 Belgien (Spa-Francorchamps)
11.09.2011 Italien (Monza)
25.09.2011 Singapur (Singapur)
09.10.2011 Japan (Suzuka)
16.10.2011 Südkorea (Yeongam)
30.10.2011 Indien* (Greater Noida)
13.11.2011 Abu Dhabi (Abu Dhabi)
27.11.2011 Brasilien (São Paulo)
* FIA-Homologierung steht noch aus
Re: Formel-1 Saison 2011
Hispania Racing hat mit dem Inder Narain Karthikeyan seinen 1.Stammpilot für die Saison 2011 bekannt gegeben 
Zuletzt war er in der Saison 2005 in der Formel-1 für Jordan am Start - einige von euch kennen Ihn vielleicht noch
Zuletzt war er in der Saison 2005 in der Formel-1 für Jordan am Start - einige von euch kennen Ihn vielleicht noch
Teams und Fahrer 2011 
1 Sebastian Vettel (GER) - Red Bull Racing
2 Mark Webber (AUS) - Red Bull Racing
3 Lewis Hamilton (GBR) - McLaren Mercedes
4 Jenson Button (GBR) - McLaren Mercedes
5 Fernando Alonso (ESP) - Scuderia Ferrari
6 Felipe Massa (BRA) - Scuderia Ferrari
7 Michael Schumacher (GER) - Mercedes GP
8 Nico Rosberg (GER) - Mercedes GP
9 Nick Heidfeld * (GER) - Lotus Renault GP
10 Vitaly Petrov (RUS) - Lotus Renault GP
11 Rubens Barrichello (BRA) - Williams
12 Pastor Maldonado (VEN) - Williams
14 Adrian Sutil (GER) - Force India
15 Paul di Resta (GBR) - Foce India
16 Kamui Kobayashi (JPN) - Sauber
17 Sergio Perez (MEX) - Sauber
18 Sebastien Buemi (CH) - Scuderia Torro Rosso
19 Jaime Alguersuari jr. (ESP) - Scuderia Torro Rosso
20 Jarno Trulli (ITA) - Lotus Cosworth
21 Heikki Kovalainen (FIN) - Lotus Cosworth
22 Narain Karthikeyan (IND) - HRT F1 Team
23 Vitantonio Liuzzi (ITA) HRT F1 Team
24 Timo Glock (GER) - Virgin Racing
25 Jerome D’Ambrosio (BEL) - Virgin Racing
* Heidfeld ersetzt den eigentlichen Stammpiloten Kubica der bei einer Rallye schwer verunglückte.
1 Sebastian Vettel (GER) - Red Bull Racing
2 Mark Webber (AUS) - Red Bull Racing
3 Lewis Hamilton (GBR) - McLaren Mercedes
4 Jenson Button (GBR) - McLaren Mercedes
5 Fernando Alonso (ESP) - Scuderia Ferrari
6 Felipe Massa (BRA) - Scuderia Ferrari
7 Michael Schumacher (GER) - Mercedes GP
8 Nico Rosberg (GER) - Mercedes GP
9 Nick Heidfeld * (GER) - Lotus Renault GP
10 Vitaly Petrov (RUS) - Lotus Renault GP
11 Rubens Barrichello (BRA) - Williams
12 Pastor Maldonado (VEN) - Williams
14 Adrian Sutil (GER) - Force India
15 Paul di Resta (GBR) - Foce India
16 Kamui Kobayashi (JPN) - Sauber
17 Sergio Perez (MEX) - Sauber
18 Sebastien Buemi (CH) - Scuderia Torro Rosso
19 Jaime Alguersuari jr. (ESP) - Scuderia Torro Rosso
20 Jarno Trulli (ITA) - Lotus Cosworth
21 Heikki Kovalainen (FIN) - Lotus Cosworth
22 Narain Karthikeyan (IND) - HRT F1 Team
23 Vitantonio Liuzzi (ITA) HRT F1 Team
24 Timo Glock (GER) - Virgin Racing
25 Jerome D’Ambrosio (BEL) - Virgin Racing
* Heidfeld ersetzt den eigentlichen Stammpiloten Kubica der bei einer Rallye schwer verunglückte.
Zuletzt von General Adnan am Mi 9 März 2011 - 19:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
KUBICA DROHT HANDAMPUTATION!
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2011/02/06/kubica-schwer-verletzt/formel-star-schwebt-in-lebensgefahr.html
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2011/02/06/kubica-schwer-verletzt/formel-star-schwebt-in-lebensgefahr.html
"Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Club, dann wäre ich bald bei Real Madrid" - Peter Neururer
DASHING~! Big T.- Admin
Robert hatte ja in Montreal 2007 schonmal alle Schutzengel dieser Welt....
Wollen wir hoffen das er das ganze nochmal ohne bleibende Schäden übersteht.
Sehr seltsamer Unfall - sein Co-Pilot kam ohne eine Schramme davon und das Wrack schaut auch nicht so schlimm zerstört aus.
Es war wohl ein extrem ungünstiger Aufprallwinkel
Wollen wir hoffen das er das ganze nochmal ohne bleibende Schäden übersteht.
Sehr seltsamer Unfall - sein Co-Pilot kam ohne eine Schramme davon und das Wrack schaut auch nicht so schlimm zerstört aus.
Es war wohl ein extrem ungünstiger Aufprallwinkel
Sehr geil auch, dass im BILD-Link was von Lebensgefahr steht. Ich kriege 'nen halben Herzinfarkt, klicke den Link an und schon wird es dementiert.
Wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich wird alles gut!
Wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich wird alles gut!
Pongo- News Reporter
Ich wünsch ihm alles gute und das wieder Formel 1 fahren kann
Steve_Austin- Alter: 29
Die Ärzte können Kubicas Hand wahrscheinlich retten
http://www.abendblatt.de/sport/article1778936/Kubica-schwerverletzt-Aerzte-retten-seine-rechte-Hand.html
http://www.abendblatt.de/sport/article1778936/Kubica-schwerverletzt-Aerzte-retten-seine-rechte-Hand.html
Nick Heidfeld hat einen neuen Vertrag bekommen und ersetzt bei Lotus-Renualt Robert Kubica!!
Nach den starken Testfahrten war das keine so große Überraschung mehr.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Offiziell_Heidfeld_ersetzt_Kubica_bei_Renault_11021618.html
Nach den starken Testfahrten war das keine so große Überraschung mehr.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Offiziell_Heidfeld_ersetzt_Kubica_bei_Renault_11021618.html
Wurde hier ja noch gar nicht gepostet das die FIA nicht nur den Saisonstart in Bahrain gestichen hat sondern das komplette Rennen für die Saison!
"Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Club, dann wäre ich bald bei Real Madrid" - Peter Neururer
DASHING~! Big T.- Admin
Schuld an allem ist Ecclestone mit seinem Größenwahn 
Die Formel-1 sollte endlich weg von den politisch instabilen Regionen!!
Schade um die mögliche Verschiebung , aber ich hoffe die F-1 Welt sieht endlich mal ein das Ecclestone dringend abgelöst werden muss bevor die Zukunft der F-1 ganz den Bach runter geht
Ich liebe neue Rennstrecken , aber dann auch in Ländern wo man vorher im Vorfeld nicht rätseln muss ob man die Strecke nun fertig bekommt oder ob demnächst wieder Unruhen anstehen.

Die Formel-1 sollte endlich weg von den politisch instabilen Regionen!!
Schade um die mögliche Verschiebung , aber ich hoffe die F-1 Welt sieht endlich mal ein das Ecclestone dringend abgelöst werden muss bevor die Zukunft der F-1 ganz den Bach runter geht

Ich liebe neue Rennstrecken , aber dann auch in Ländern wo man vorher im Vorfeld nicht rätseln muss ob man die Strecke nun fertig bekommt oder ob demnächst wieder Unruhen anstehen.
Vitantonio Liuzzi komplettiert das Fahrerfeld 2011 
Der Italiener bekommt das 2.Cockpit bei HRT.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1103/News/vitantonio-liuzzi-unterschreibt-bei-hispania-f1-team-besetzt-letztes-freies-cockpit.html
Der Italiener bekommt das 2.Cockpit bei HRT.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1103/News/vitantonio-liuzzi-unterschreibt-bei-hispania-f1-team-besetzt-letztes-freies-cockpit.html
War ja ne beeindruckende Leistung von Vettel heute im Qualifying, das er die Pole mit sonem grossen Abstand holt hätte ich nicht gedacht.
Hatte eher die McLaren auf der Pole gesehen
Steve_Austin schrieb:War ja ne beeindruckende Leistung von Vettel heute im Qualifying, das er die Pole mit sonem grossen Abstand holt hätte ich nicht gedacht.
Ernsthaft? Also ich hätte ja eher mit einer halben Sekunde auf die McLaren gerechnet, aber dass die Red Bull klar vorne sein werden, war mir absolut klar. McLaren ist nach den Tests eigentlich eine absolute Überraschung, die waren im Winter absolut schwach. Aber wenn Vettel keine größere Scheiße baut, dann wird er das Rennen ganz klar vor Webber gewinnen. Enttäuschend waren wieder mal die Mercedes GP, insbesondere Schumacher. Okay, auch hier habe ich erwartet, dass Rosberg wieder der Bessere sein wird, aber ich habe Mercedes schon schneller erwartet, der Schritt nach vorne scheint da erstmal auszubleiben.
15.11.2010, Schlag den Admin: The Emperor vs. The DASHING One Big T. 62:16

The Emperor- Admin
Finde es schockierend wie Vettel dominiert hat 
0,8 Sec. vor dem Rest der Welt.
Haben alle anderen Teams im Winter geschlafen??
Von Mercedes bin ich auch sehr enttäuscht , man hätte viele kleine Probleme und wüsste nicht genau woran es liegt.
Nachdem 3.freien Training in der Nacht habe ich mir sowas schon gedacht - der Zeitrückstand ist unfassbar
In Q1 sah alles zwischenzeitlich so wunderbar eng beisammen aus...
Immerhin kann Schumi durch Platz 11 neue Reifen verwenden
Auch Ferrari ist viel weiter weg als ich es gedacht habe....
Aber im Rennen morgen kann viel passieren
Wenn Vettel das Startduell verlieren sollte ist alles drin , dann entwickelt sich das Rennen ganz anders.
Allerdings startet Hamilton von der dreckigen Seite.

0,8 Sec. vor dem Rest der Welt.
Haben alle anderen Teams im Winter geschlafen??

Von Mercedes bin ich auch sehr enttäuscht , man hätte viele kleine Probleme und wüsste nicht genau woran es liegt.
Nachdem 3.freien Training in der Nacht habe ich mir sowas schon gedacht - der Zeitrückstand ist unfassbar

In Q1 sah alles zwischenzeitlich so wunderbar eng beisammen aus...
Immerhin kann Schumi durch Platz 11 neue Reifen verwenden
Auch Ferrari ist viel weiter weg als ich es gedacht habe....
Aber im Rennen morgen kann viel passieren
Wenn Vettel das Startduell verlieren sollte ist alles drin , dann entwickelt sich das Rennen ganz anders.
Allerdings startet Hamilton von der dreckigen Seite.
Ich denke mir das Mcaren einfach nicht alles rausgeholt hat im Winter und den letzten test, in den trainings waren sie ja schon besser unterwegs. Allerdings geh ich auch davon aus das Vettel das Rennen morgen gewinnen wird, wenn nichts unerwartetes passiert. Das Webber zweiter wird, steht für mich noch gar nicht fest da ist es relativ offen.
Von Mercedes war ich auch negativ überrascht und ich denke auch das sie noch einige zeit brauchen werden um in Podest nähe zu sein.
Von Mercedes war ich auch negativ überrascht und ich denke auch das sie noch einige zeit brauchen werden um in Podest nähe zu sein.
Naja, die haben nach den Tests nochmal das Auspuffsystem geändert und noch ein paar Weiterentwicklungen gemacht, die anscheinend gezündet haben. Aber Melbourne ist von der Streckencharakteristik auch etwas Anderes, man muss wohl noch bis Malaysia warten, um wirklich Einschätzungen für die ganze Saison machen zu können. Dass Red Bull aber vorne sein würde, war sowohl nach den Testergebnissen als auch nach den Freien Trainings für mich klar und Vettel hat in den Trainings auch einen sehr guten 20 Runden-Longrun hingelegt, also Red Bull ist in Melbourne haushoch überlegen. Wenn er den Start nicht verliert, ist Vettel nicht zu schlagen. Und normalerweise ist Webber auch nicht acht Zehntel langsamer, deshalb erwarte ich ihn von der Pace her auf Platz 2. Allerdings ist das Rennen wegen der Reifenthematik durchaus spannend, weil da der Aspekt Strategie ganz wichtig sein könnte. Vettel ist so überlegen, dass er dem Rest des Feldes einfach wegfahren kann, aber ansonsten kann da viel passieren, wenn jemand da ein gutes Timing erwischt.

The Emperor- Admin
War ein tolles Rennen!! 
Viel Action und Überholmannöver und das ohne Regen
Habe das Gefühl man kann diese Saison viel dichter auf den Vordermann auffahren ohne in die Dirty Air zukommen!!
Ganz starke Leistung von Petrov!!
Und vorallem ganz ohne Fehler - aber der Russe war schon ab Ungarn im letzten Jahr immer stärker.
Ich bin auch kein Fan von Heidfeld , aber man muss fairerweise sagen das sein Auto auch in der Startrunde etwas abbekommen hatte.
Schade was man da mit Sauber gemacht hat
Die hätten sich die Punkte wirklich verdient gehabt - vorallem Sergio Perez Mendoza war mit seiner Boxentaktik überragend im 1.Debütrennen!!
Ich hatte schon im Jahr 2005 in der F-BMW sein überragendes Talent im Regen von Hockenheim entdeckt als er erst 16 Jahre
alt war.
PS: Wieso wurde Hamilton eigentlich nicht disqualifiziert?

Viel Action und Überholmannöver und das ohne Regen
Habe das Gefühl man kann diese Saison viel dichter auf den Vordermann auffahren ohne in die Dirty Air zukommen!!

Ganz starke Leistung von Petrov!!
Und vorallem ganz ohne Fehler - aber der Russe war schon ab Ungarn im letzten Jahr immer stärker.
Ich bin auch kein Fan von Heidfeld , aber man muss fairerweise sagen das sein Auto auch in der Startrunde etwas abbekommen hatte.
Schade was man da mit Sauber gemacht hat

Die hätten sich die Punkte wirklich verdient gehabt - vorallem Sergio Perez Mendoza war mit seiner Boxentaktik überragend im 1.Debütrennen!!
Ich hatte schon im Jahr 2005 in der F-BMW sein überragendes Talent im Regen von Hockenheim entdeckt als er erst 16 Jahre
alt war.PS: Wieso wurde Hamilton eigentlich nicht disqualifiziert?
Ihc muss gestehen ich habe 0 vom GP mitbekommen... Ist aber auch eine scheiß Startzeit hier in Deutschland...
Aber Mercedes kriegt es mal wieder nicht hin Rosberg ein Wagen zu geben womit er ganz vorne mitfahren kann
Aber Mercedes kriegt es mal wieder nicht hin Rosberg ein Wagen zu geben womit er ganz vorne mitfahren kann
DASHING~! Big T.- Admin
Scheiß Brasilianer in der F1....
Wieso soll Hamilton denn disqualifiziert werden ?
Wieso soll Hamilton denn disqualifiziert werden ?
WCWler- Alter: 27
@Big T.
Mein Gott was machst Du solange im Bett?
Die haben sich mit 8.oo uhr schon schon gut wie möglich angepasst an die europäische Zeit.
Es gab Jahre da musste man als deutscher Fan nachts um 4 Uhr aufstehen zum Australien GP!!
@WCW'ler
Mir ging es um den Unterboden von Hamilton!
So wie der da rumflatterte muss er sich doch abgenutzt haben.
Ich erinnere mich gut an die Szene von Schumi 1994 in SPA :genau:
Habe das mal kopiert für alle Fans die sich nicht mehr genau daran erinnern können
Schumacher gewann 1994 das Rennen in Spa deutlich. Nach dem Rennen wurde er disqualifiziert, als die Holzplatte am Unterboden seines Wagens über das erlaubte Maß hinaus abgeschliffen war. Diese Holzplatte war nach den Unfällen von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna in das Reglement aufgenommen worden, um eine Mindest-Bodenfreiheit zu gewährleisten und um die Fahrzeuge damit weniger anfällig zu machen für einen plötzlichen Verlust des Bodeneffekts. In den für Spa damals typischen, sehr unebenen Hochgeschwindigkeitspassagen setzen die Wagen oft mit dem Unterboden auf und schliffen die Bodenplatte ab. Diese Eigenschaft verstärkt sich mit zunehmender Geschwindigkeit, dem aerodynamischen Abtrieb bei zu weich eingestellter Federung. Das Training war verregnet, das Rennen fand aber im Trockenen statt. Da die Kompression in der Eau Rouge durch eine langsame Schikane umfahren wurde (könnt ihr euch daran noch erinnern?!
) , entfiel der wichtige Maßstab für die Einstellung der Federung. So war es für alle Teams schwierig, durch richtig Einstellung die richtige Bodenfreiheit zu bestimmen, weil keine Referenzwerte aus dem Training vorlagen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Rennrunde im trockenen, lag 27 km/h höher, als die der Pole Position im verregneten Training. Bis heute streiten sich Fachleute und Fans darüber, ob der Benetton falsch eingestellt war und/oder ob die Holzplatte bei einem Dreher über die Randsteine zu stark abgeschliffen wurde.
Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=-GevXGtMxP0
Mein Gott was machst Du solange im Bett?

Die haben sich mit 8.oo uhr schon schon gut wie möglich angepasst an die europäische Zeit.
Es gab Jahre da musste man als deutscher Fan nachts um 4 Uhr aufstehen zum Australien GP!!
@WCW'ler
Mir ging es um den Unterboden von Hamilton!
So wie der da rumflatterte muss er sich doch abgenutzt haben.
Ich erinnere mich gut an die Szene von Schumi 1994 in SPA :genau:
Habe das mal kopiert für alle Fans die sich nicht mehr genau daran erinnern können
Schumacher gewann 1994 das Rennen in Spa deutlich. Nach dem Rennen wurde er disqualifiziert, als die Holzplatte am Unterboden seines Wagens über das erlaubte Maß hinaus abgeschliffen war. Diese Holzplatte war nach den Unfällen von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna in das Reglement aufgenommen worden, um eine Mindest-Bodenfreiheit zu gewährleisten und um die Fahrzeuge damit weniger anfällig zu machen für einen plötzlichen Verlust des Bodeneffekts. In den für Spa damals typischen, sehr unebenen Hochgeschwindigkeitspassagen setzen die Wagen oft mit dem Unterboden auf und schliffen die Bodenplatte ab. Diese Eigenschaft verstärkt sich mit zunehmender Geschwindigkeit, dem aerodynamischen Abtrieb bei zu weich eingestellter Federung. Das Training war verregnet, das Rennen fand aber im Trockenen statt. Da die Kompression in der Eau Rouge durch eine langsame Schikane umfahren wurde (könnt ihr euch daran noch erinnern?!
) , entfiel der wichtige Maßstab für die Einstellung der Federung. So war es für alle Teams schwierig, durch richtig Einstellung die richtige Bodenfreiheit zu bestimmen, weil keine Referenzwerte aus dem Training vorlagen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Rennrunde im trockenen, lag 27 km/h höher, als die der Pole Position im verregneten Training. Bis heute streiten sich Fachleute und Fans darüber, ob der Benetton falsch eingestellt war und/oder ob die Holzplatte bei einem Dreher über die Randsteine zu stark abgeschliffen wurde.Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=-GevXGtMxP0
Fährt Red Bull mit einem illegalen Gummi Flügel?
http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/ist-der-front-fluegel-illegal-17125568.bild.html
http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/ist-der-front-fluegel-illegal-17125568.bild.html
Schönes Rennen heute gewesen. Vettel relativ souverän nur mitte des Rennens waren die McLaren relativ nah dran, am ende aber letzlich ungefährdet der Sieg. Button auf 2 hat mich überrascht. Heidfeld mit einem ganz starken 3Platz,und einem absoluten Bombenstart. Heimlicher Star des Rennens war für mich aber Kobayashi, unfassbar wieviel Überholmanöver der gezeigt hat.
Schumi mit seinen ersten Punkten, und die Ferrari relativ weit zurück
Schumi mit seinen ersten Punkten, und die Ferrari relativ weit zurück
Fand das Rennen für Formel 1 Verhältnisse sogar recht gut, auch wenn es nicht geregnet hat. Diese starke Reifenabnutzung bringt doch einen nicht zu verachtenden Überraschungseffekt, gefällt mir.
Gast- Gast
Freut mich sehr für Heidfeld. Hat er sich verdient! Hätte nicht gerechnet, dass er sich noch vor Webber halten kann.
Vettel im Moment scheinbar konkurrenzlos. Dafür ist der Rest des Feldes so interessant wie schon lange nicht mehr. Die diesjährigen Regeländerungen haben sich bisher positiv ausgewirkt. Sehr viele interessante Kämpfe um Positionen. Viele unterschiedliche Strategien und dadurch ein bunt durchgemischtes Feld. Gefällt mir!
Vettel im Moment scheinbar konkurrenzlos. Dafür ist der Rest des Feldes so interessant wie schon lange nicht mehr. Die diesjährigen Regeländerungen haben sich bisher positiv ausgewirkt. Sehr viele interessante Kämpfe um Positionen. Viele unterschiedliche Strategien und dadurch ein bunt durchgemischtes Feld. Gefällt mir!
Ich fand die Action überragend - verdammt viele Zweikämpfe , Boxenstopps und Überholmannöver 
Und das alles fast ohne 1 Tropfen Regen....
Der Pick-up war unglaublich neben der Idealline..
Die Szene von Petrov erinnerte mich was das abheben anging ein wenig an den Unfall von Timo Glock damals im Toyota in Meblourne....
Zum Glück ist da nichts passiert. Das jemand das Lenkrad in der Hand hat habe ich auch noch nicht erlebt....
Schön das Schumacher wenigstens noch 2 WM Punkte holen konnte und am Ende Di Resta kassierte. Sein Start war wieder sehr gut.
Er hatte zwar einen kleinen Ausritt aber viele gute Zweikämpfe.
Das es wirklich nicht an Ihm sondern am Auto liegt sieht man ja an Rosbergs Platzierung bei dessen Lieblingsrennen
Die Atrafe für Hamilton und Alonso ist ein Witz!!!
Was hat dann Alonso mit Hamilton abgezogen?
Ich fand alles fair zwischen den beiden :genau:
Allerdings haben beide noch eine 20 Sek. Zeitstrafe erhalten wegen gefährlichen Überholens und zu häufiger Linienwechsel. Habe ich beides nicht gesehen
Die Aktion war sicherlich keine Absicht von Alonso , da er sich damit ja selbst schädigte. Außerdem war er wohl überrascht von der geringen Beschleunigung von Hamilton aus der Schneckenkurve...

Und das alles fast ohne 1 Tropfen Regen....

Der Pick-up war unglaublich neben der Idealline..

Die Szene von Petrov erinnerte mich was das abheben anging ein wenig an den Unfall von Timo Glock damals im Toyota in Meblourne....
Zum Glück ist da nichts passiert. Das jemand das Lenkrad in der Hand hat habe ich auch noch nicht erlebt....
Schön das Schumacher wenigstens noch 2 WM Punkte holen konnte und am Ende Di Resta kassierte. Sein Start war wieder sehr gut.
Er hatte zwar einen kleinen Ausritt aber viele gute Zweikämpfe.Das es wirklich nicht an Ihm sondern am Auto liegt sieht man ja an Rosbergs Platzierung bei dessen Lieblingsrennen

Die Atrafe für Hamilton und Alonso ist ein Witz!!!
Was hat dann Alonso mit Hamilton abgezogen?
Ich fand alles fair zwischen den beiden :genau:
Allerdings haben beide noch eine 20 Sek. Zeitstrafe erhalten wegen gefährlichen Überholens und zu häufiger Linienwechsel. Habe ich beides nicht gesehen

Die Aktion war sicherlich keine Absicht von Alonso , da er sich damit ja selbst schädigte. Außerdem war er wohl überrascht von der geringen Beschleunigung von Hamilton aus der Schneckenkurve...
Ich fands auch wieder sehr unterhaltsam heute, auch wenn ich nie das gefühl hatte das Vettel nicht gewinnt.
Ganz stark wieder Kobayashi von Platz 23 auf 10 ist nicht schlecht. Schumacher hat Punkte leichtfertig verschenkt mit der Kollission mit Petrov. Häte auch nicht gedacht das Alonso so gut mit Webber mit halten kann
Ganz stark wieder Kobayashi von Platz 23 auf 10 ist nicht schlecht. Schumacher hat Punkte leichtfertig verschenkt mit der Kollission mit Petrov. Häte auch nicht gedacht das Alonso so gut mit Webber mit halten kann
Was für ein geniales Rennen auch in Istanbul....die Saison 2011 lässt wirklich keine Wünsche offen 
Es wurde gekämpft an allen Fronten , nur Vettels Sieg war mir etwas zudeutlich...
Ich wüsste gerne mal die Anzahl der gesamten Boxenstopps.....gefühlte 100!!
Schade das Timo Glock gar nicht ins Rennen eingreifen konnte....
Schumis Rennen war sehr unglücklich , von den Zeiten her hätte er so um Rang 6-7 mitfahren können.
Ich finde nicht das er die Schuld am Unfall mit Petrov hatte.
Die russische Rakete wie er ja so schön heißt
fuhr doch viel zu spitz in die Kurve!!
Mit diesem hohen Tempoüberschuß hätte er die Kuve nie bekommen wenn er sich nicht an Schumi angelehnt hätte
Natürlich wurde Schumi öfters überholt , aber er selbst überholte auch viel!!
Nur seltsamerweise blendete die Kamera immer nur auf Ihn wenn er überholt wurde
PS: Überrascht war ich von Alonsos Rennspeed - er fuhr sensationell!!
Was der Ferrari eigentlich kann sah man ja an Massa

Es wurde gekämpft an allen Fronten , nur Vettels Sieg war mir etwas zudeutlich...
Ich wüsste gerne mal die Anzahl der gesamten Boxenstopps.....gefühlte 100!!

Schade das Timo Glock gar nicht ins Rennen eingreifen konnte....
Schumis Rennen war sehr unglücklich , von den Zeiten her hätte er so um Rang 6-7 mitfahren können.
Ich finde nicht das er die Schuld am Unfall mit Petrov hatte.
Die russische Rakete wie er ja so schön heißt
fuhr doch viel zu spitz in die Kurve!!Mit diesem hohen Tempoüberschuß hätte er die Kuve nie bekommen wenn er sich nicht an Schumi angelehnt hätte

Natürlich wurde Schumi öfters überholt , aber er selbst überholte auch viel!!
Nur seltsamerweise blendete die Kamera immer nur auf Ihn wenn er überholt wurde

PS: Überrascht war ich von Alonsos Rennspeed - er fuhr sensationell!!
Was der Ferrari eigentlich kann sah man ja an Massa

Doch, das war ganz klar Schumachers Schuld...mag sein, dass Petrov die Kurve nicht ordentlich gekriegt hätte, aber gerade dann hätte Schumacher die Kurve einfach nur etwas weiter fahren müssen und den nötigen Platz lassen müssen, in der 3.Runde muss man nun wirklich keine Kollision riskieren, nur um einen Platz zu halten. Dumme Aktion, ganz einfach!

The Emperor- Admin
The Emperor schrieb:Doch, das war ganz klar Schumachers Schuld...mag sein, dass Petrov die Kurve nicht ordentlich gekriegt hätte, aber gerade dann hätte Schumacher die Kurve einfach nur etwas weiter fahren müssen und den nötigen Platz lassen müssen, in der 3.Runde muss man nun wirklich keine Kollision riskieren, nur um einen Platz zu halten. Dumme Aktion, ganz einfach!
Petrov muss lernen das in der heutigen Formel-1 ein Rennen nicht mehr in den ersten Runden gewonnen wird
Dennoch finde ich Ihn seit Ende 2010 deutlich stärker.
Wo sollte Schumi dann hin?
In diesem Geschlängel vor Start-Ziel muss er ja irgendwann mal einlenken....
Es ist doch erst zur Kollision gekommen, weil Schumacher ihn so weit nach innen getrieben hat, obwohl Petrov schon neben ihm war...da hätte er ihn halt vorbeilassen sollen und nicht so ein Schwachsinnsmanöver fahren. Petrov konnte da gar nichts machen, der wurde halt nach innen gedrängt, war aber schon vorbei, da muss Schumacher dann halt mal zurückziehen und einen weiteren Weg fahren. Er hat ja sogar selbst eingestanden, dass es sein Fehler war und das vollkommen zurecht. Jetzt betreibe mit Schumacher bitte nicht denselben Unsinn wie mit Federer und verneine die Tatsachen.

The Emperor- Admin
Kevin McLovin Großkreutz schrieb:Auch heute wieder ein durchaus gutes Rennen. :genau:
Da gibt es wirklich endlich mal wieder Racing vom allerfeinsten. Die Duelle wie Button vs. Hamilton ... das ist herrlich. Geile Formel 1 Saison bisher.
Patrick schrieb:Kevin McLovin Großkreutz schrieb:Auch heute wieder ein durchaus gutes Rennen. :genau:
Da gibt es wirklich endlich mal wieder Racing vom allerfeinsten. Die Duelle wie Button vs. Hamilton ... das ist herrlich. Geile Formel 1 Saison bisher.
Die beiden hatten in der Türkei 2010 ebenfalls schonmal ein feines Duell , erinnerst Du Dich noch?
General Adnan schrieb:Patrick schrieb:Kevin McLovin Großkreutz schrieb:Auch heute wieder ein durchaus gutes Rennen. :genau:
Die beiden hatten in der Türkei 2010 ebenfalls schonmal ein feines Duell , erinnerst Du Dich noch?![]()
Ja, dort war es aber die Ausnahme. Dieses Jahr gibt es ja aber so viel ehrliches, hartes, spannendes Racing. Gefühlt haben wir doch jetzt schon mehr Überholmanöver gesehen, als in der kompletten vergangenen Saison.
So heute das erste mal in der Saison das ich ein Rennen richtig bei vollem Bewusstsein sehe. Ich bin sehr gespannt
Major Kackhahn- Ort: ♥rUhRpOtT~gHeTtO♥
Vettel vorbei an Alonso
Wieder ein tolles Rennen - nichts mehr zusehen von dem Überhoverbot in Barcelona in den letzten Jahren 
In dem Rennen gab es wieder viele Überraschungen.
Ich war erstaunt wie Alonso am Anfang ganz stark mithielt um ab Rennmitte ganz stark abzubauen
Außerdem war ich überrascht wie knapp es doch zwischen Vettel und Hamilton war obwohl Red Bull in der Quali 1 Sekunde schneller war....
Lewis hatte Pech bei den Boxenstops und bei den Überrundungen , sonst hätte er Vettel gekriegt
Schumacher auch mit einem starken Rennen - beim Start wie immer vorzüglich und im Rennen Rosberg in Schach gehalten wobei es 1x ziemlich eng war
Allerdings habe ich das Gefühl das der Abstand zur Spitze ehr wieder größer gewurden ist

In dem Rennen gab es wieder viele Überraschungen.
Ich war erstaunt wie Alonso am Anfang ganz stark mithielt um ab Rennmitte ganz stark abzubauen

Außerdem war ich überrascht wie knapp es doch zwischen Vettel und Hamilton war obwohl Red Bull in der Quali 1 Sekunde schneller war....
Lewis hatte Pech bei den Boxenstops und bei den Überrundungen , sonst hätte er Vettel gekriegt
Schumacher auch mit einem starken Rennen - beim Start wie immer vorzüglich und im Rennen Rosberg in Schach gehalten wobei es 1x ziemlich eng war
Allerdings habe ich das Gefühl das der Abstand zur Spitze ehr wieder größer gewurden ist
Die Einschläge scheinen näher zu kommen für Red Bull. Aber erstaunlich, wie fehlerlos Vettel unter Druck gefahren ist. Nicht mal ein kleiner Verbremser war erkennbar.
Schumi hat wohl auch das Maximum herausgeholt. Red Bull und McLaren sind meilenweit weg und von Ferrari immerhin Massa hinter sich gelassen.
Und ich bin gespannt, ob Heidfelds Strategie nun die Regel wird. Ist ja doch sehr offensichtlich, was frische Reifen ausmachen.
Schumi hat wohl auch das Maximum herausgeholt. Red Bull und McLaren sind meilenweit weg und von Ferrari immerhin Massa hinter sich gelassen.
Und ich bin gespannt, ob Heidfelds Strategie nun die Regel wird. Ist ja doch sehr offensichtlich, was frische Reifen ausmachen.
Patrick schrieb:Die Einschläge scheinen näher zu kommen für Red Bull. Aber erstaunlich, wie fehlerlos Vettel unter Druck gefahren ist. Nicht mal ein kleiner Verbremser war erkennbar.
Massa hinter sich zulassen ist auch keine große Kunst mehr.....seit seinem Unfall damals in Ungarn ist er nie wieder der alte gewurden
Schon richtig, aber Schumi war ja lange Zeit auch nicht der alte. Ist es vielleicht immer noch nicht. Von daher ist das aus meiner Sicht schon als Erfolg zu werten.
Ich denke aber Alonso bzw. Ferrari insgesamt wird dauerhaft in dieser Saison eher bei Mercedes einzuordnen sein als bei McLaren.
WCWler- Alter: 27
WCWler schrieb:Ich denke aber Alonso bzw. Ferrari insgesamt wird dauerhaft in dieser Saison eher bei Mercedes einzuordnen sein als bei McLaren.
Mercedes GP ist in der Quali etwas stärker als Ferrari wenn man so den Trend der letzten Rennen verfolgt.
Aber im Rennen selbst holt Alonso als Weltklasse Pilot stets mehr aus dem Ferrari raus was eigentlich geht :genau:
Monaco - Jedes Jahr freut man sich drauf
GO NICO!
GO NICO!
DASHING~! Big T. schrieb:Monaco - Jedes Jahr freut man sich drauf![]()
GO NICO!![]()
Gab ja schon wieder einiges an Kleinholz im freien Training am Donnerstag
Ich hoffe HRT schaft die 107% Hürde , die tun sich sehr schwer hier....
Auch ein Di Resta (natürlich nicht was die 107% Marke angeht sondern im Vergleich zum Monaco Spezialisten Sutil
Was für heftiger Einschlag von Perez, ich hoffe das er es so gut wie nur möglich übersteht und nix schlimmerespassiert ist.
Da hatte Nico Rosberg heute morgen mächtig Glück der an der selben Stelle abgeflogen ist.
Da hatte Nico Rosberg heute morgen mächtig Glück der an der selben Stelle abgeflogen ist.
Ich hatte ehrlichgesagt ihn hätte es ganz schlimm erwischt. Direkt nach dem Unfall war ja die Cockpitkamera drin, er hatte sich nicht bewegt und hing als mit dem Kopf so nach links geneigt... Da hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Ich hoffe, er übersteht das halbwegs gut.
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3